Ankommen und genießen

Chronik der Familie Ecker

Tradition über Generationen

Ich, Peter Rudolph Ecker darf zusammen mit meiner Frau Bettina das Hotel seit 2022 in der 4. Generation führen. Die Leidenschaft für den Tourismus wurde uns beiden in die Wiege gelegt und gemeinsam wollen wir ganz nach dem Motto „Alles bleibt – nur anders“ die Tradition der Vorfahren weiterführen und unseren Gästen Ruhe und Geborgenheit inmitten der schönen Natur, mit dem einzigartigen Blick auf den Attersee bieten. Auch unsere Kinder Noralie und Aurel geben dem Familienbetrieb den entsprechenden Weitblick.

Für Gastfreundschaft sorgt auch weiterhin mein Vater Rudolf, der von 1997 bis 2021 das Hotel mit der Unterstützung meiner Mutter Lisa erfolgreich führte und zu einem 4 Sterne Betrieb ausbaute. Meine Tante Ulrike war viele Jahre die rechte Hand meines Vaters und ist nach wie vor eine große Unterstützung in unserem Haus. Mein Vater ist weiterhin ums Haus und insbesondere im Wald vorzufinden und sorgt durch sein wertvolles Forstwissen für genügend Hackschnitzel und somit für wohltuende Wärme im Haus.

Meine Großeltern, Rudolf und Irmtraut führten den Betrieb von 1972 bis 1996 und konnten durch großzügige Umbauten den Gasthof zu einem Hotel verwandeln. Sie legten dadurch einen großen Meilenstein in der Familiengeschichte. Beide sind fortwährend im Hotel anzutreffen und freuen sich auf nette Plaudereien mit unseren Gästen.

Im Jahr 1957 hatte meine Urgroßmutter, Josefa Ecker, den Grundstein für den Gastgebewerbebetrieb gelegt. Neben der Landwirtschaft führte sie zusammen mit meinem Urgroßvater Franz den Gasthof Bramosen in der 1. Generation als Gastgewerbebetrieb. Jeder der meine Urgroßmutter kannte, weiß welch Herzenswunsch dadurch für sie in Erfüllung ging.


In diesem Sinne freuen wir uns, Sie an diesem besonderen Fleckchen Erde begrüßen zu dürfen.

Ihr Peter Ecker

picture familienchronik